zondag 14 maart 2010

Fremdgehen... ich bin ein Roadie!

Es ist mehr als 20 Jahre her das ich auf ein Rennrad gefahren habe!! Letzte Woche habe ich mich aber wieder einer Rennfeile  gekauft!. Will nur früh ins Saison Kilometer in die Beine haben und das geht im moment mit dem MTB leider nicht. Im Wald ist es einfach zu nass und mit den MTB auf der Strasse ist 'not done'. Also, habe mich (für wenig Geld) eine schöne gebrauchte Giant TCR gekauft!  


Heute war der erste Tour und das fühlt eigentlich wie fremdgehen. Aber das fährt alles so leicht und schnell!!  Ohne grosse schwierigkeiten in knapp 2 Stunden 50 km gefahren... na ja, ohne grosse Körperliche Schwierigkeiten weil nach 20 km hatte ich schon ein Platten. Ich glaube ich habe die Letzten 5 Jahre kein Platten mehr gefahren auf de MTB und gleich am Rennrad... pffffst... Luft raus... Händler hatte mir schon gesagt die Reifen waren nicht gerade gut mehr aber scharfes Glas auf der Strasse war auch Schuld. Hatte nur MTB-flickzeug mit und keine Pumpe. Wusste nicht das man mit CO2 auch so einfach ein Rennrad- reifen aufpumpen konnte! Na was findest du, geiles Bike, oder? Mein Black Schadow...hab schon nachgeschaut aber kann nicht gerade ausfinden wie alt das Bike ist. Ist vielleicht eine Sonder-edition mit T-Mobile sponsor-aufkleber drauf. Händler sagte aus 2003-2004 aber die Shimano 105-er sehen viel neuer aus. Vielleicht später nachgerüstet. Eben ein Radcomputer war noch drauf! Kein superleichtes Rad, hat auch hier und da ein Paar Kratzer aber für so weinig Geld finde ich es klasse. Läuft prima, schaltet perfekt, nur noch putzen, neue Reifen, Lenkerband und dann geht's los und kann ich Kilometer fressen!!

Geen opmerkingen:

Een reactie posten